Kakao Rituale


Erlebe ganz bewusst den Moment und sei geerdet und verbunden.

Löse emotionale Blockaden und finde mit zeremoniellen Kakao wieder wahrhaftige Verbindung und innere Balance.


  • Unbewusste Handlungen in deinem Alltag lassen dich Ohnmächtig zurück?
  • Dir fehlt im Alltag das Wir-Gefühl
  • Im Umgang mit Menschen fühlst dich unsicher und instabil?
  • Du vermisst einzigartige Momente in deinem Leben? 
  • Du hast Angst davor dich echt und verletzlich zu zeigen? Einfach so zu sein wie du bist?
  • Du bist frustriert durch deine festgefahrenen Muster?

About Me

Mit Ritualen und Zeremonien habe ich gelernt, dass mir der bewusste Konsum von Drogen, Substanzen und Momenten, wieder zur Freiheit und Handlungskompetenz über mein Leben verhilft. Sodass ich Beispielsweise Süchte wie das Rauchen nicht mehr ausleben muss.

Durch Zeremonien und Heilkreise in denen ich offen meine Verletzlichkeit zeige, erfahre ich Heilung. Auch durch mein Gegenüber. Ich kreiere in meinen Ritualen Räume der bewussten Begegnung, Berührung und des Konsums von Substanzen (Kakao) um auch dir bei deinem Übergang vom Unbewussten zum Bewussten zu verhelfen.

In meiner Kindheit und Jugend wurde ich über viele Jahre durch meinen Volleyballtrainer sexuell misshandelt.

Ich schwieg aus Angst und Scham über das Geschehene und erzählte keiner Menschenseele von den Übergriffen. Da ich mich nicht traute jemanden davon zu erzählen, hielten die Übergriffe an.

Lange versuchte ich Erlösung durch Drogen wie Cannabis, Ecstasy, LSD, Crystal und viele mehr zu finden. Vergeblich! Aber notwendig!

Heute schaue ich genau hin, zeige mich und verdränge meine Vergangenheit nicht mehr in das Unbewusste.

Die Erfahrungen durch den Leidensweg teile ich heute in meinen Zeremonien und helfe meinen TeilnehmerInnen zu einem bewussten Leben, bei dem sich keiner aus Scham verstecken muss. 



Es gibt einen Weg

Zu diesem Zweck habe ich meine Kakaozeremonien entwickelt. Hier lernst du Momente bewusster wahrzunehmen, dein Ich und Wir-Gefühl zu stärken, Phasen des Wandels gut durchzustehen, dir selbst und anderen offen zu begegnen, deinen Emotionen raum zu geben, um dein Leben bewusster und Achtsamer zu gestalten.

Ich zeige dir wie du mit Ritualen dein Leben bewusster gestalten kannst und den Zauber in den Moment bringst.

In dem Maß wie du dich selbst annimmst, kannst du dein Gegenüber annehmen. In den Kakaozeremonien ermögliche ich eine Stimmung liebevoller Annahme. Du darfst sein, genau so wie du bist.

Ein bewusstes Leben lädt auch schwierige Phasen ein. Du lernst mit mir und dem Heilkreis dich Schritt für Schritt in deinem Tempo zu öffnen, sodass Trauer, Scham und Schmerz gehen darf.

–  Was in der Zeremonie geschieht bleibt in der Zeremonie und tritt nicht nach außen  –

Im Auge deines Gegenübers erkennst du die Schönheit deines Selbst. Auch wenn du nichts im Kreis teilst, wirst du durch das Teilen der anderen Teilnehmer über dein Selbst Erkenntnisse erlangen.

Dein Leben kann nur so bewusst sein, wie du allen Emotionen in dir Raum gibst. Du lernst durch die Zeremonie, den Heilkreis und durch die Heilpflanze Kakao das alles gut ist wie es ist.


  • Endlich hast du die Oberhand über dein Leben zurück.
  • Du erlebst Gemeinschaft und Halt.
  • Dein Alltag erfährt wieder Stabilität und Sicherheit.
  • Du bist Teil eines einzigartigen Momentes, der so nie wieder sein wird.
  • Du fühlst dich gesehen.
  • Du hast dich deinen Ängsten gestellt und Schamthemen angeschaut.


Sei bei der nächsten Kakaozeremonie dabei und melde dich jetzt bei mir.

Zusammen gehen wir auf einen Weg, den schon viele vor uns gegangen sind. Hin zu mehr Fülle, Freude und Freiheit.

Über Telegram
Über Instagram

Oder schreibe mir über das Kontaktformular.
Ich freue mich von dir zu hören.


    Mögliche Elemente eines Kakao Rituals


    close