Kakao Rituale

Kakao Rituale

Rituale für mehr Authentizität

Scham, Schmerz und Heilung

About Me

Mit Ritualen und Zeremonien habe ich gelernt, dass mir der bewusste Konsum von Drogen, Substanzen und Momenten, wieder zur Freiheit und Handlungskompetenz über mein Leben verhilft. Sodass ich Beispielsweise Süchte wie das Rauchen nicht mehr ausleben muss.

Durch Zeremonien und Heilkreise in denen ich offen meine Verletzlichkeit zeige, erfahre ich Heilung. Auch durch mein Gegenüber. Ich kreiere in meinen Ritualen Räume der bewussten Begegnung, Berührung und des Konsums von Substanzen (Kakao) um dich bei deinem Übergang vom Unbewussten zum Bewussten zu unterstützen.

In meiner Kindheit und Jugend wurde ich über viele Jahre durch meinen Volleyballtrainer sexuell misshandelt.

Ich schwieg aus Angst und Scham über das Geschehene und erzählte keiner Menschenseele von den Übergriffen. Da ich mich nicht traute jemanden davon zu erzählen, hielten die Übergriffe an.

Lange versuchte ich Erlösung durch Drogen wie Cannabis, Ecstasy, LSD, Crystal und viele mehr zu finden. Vergeblich! Aber notwendig!

Heute versuche ich genau hin zu schauen, zeige mich und verdränge meine Vergangenheit nicht mehr in das Unbewusste. Klar das klappt mal besser und mal schlechter. Es ist eben ein Prozess

Aus eigener Erfahrung habe ich erlebt, was es bedeutet Emotionen und Gefühle aus Angst und Scham zu verstecken. Und ich befinde mich auf einem Weg hin zu mehr Authentizität. Einem ekstatischem Leben in dem alle Emotionen da sein dürfen. Gerne bin ich dein Wegbegleiter und wir beschreiten gemeinsam einen Weg hin zur wahren Verkörperung unserer Seele.

+

Es gibt einen Weg

Meine und unsere Kakaozeremonien sind genau dafür da. Wir gestalten einen bewusste und achtsamen Raum. Hier darfst du so sein, wie du bist und dir und anderen offen begegnen. Deinen Emotionen Raum geben. In einer Achtsamen Gruppe des ehrlichen Austausches, können alte Muster gehen. Muster die nur dafür da waren um Emotionen zu verstecken. Wenn wir durch unser Gegenüber erkennen das wir so sein dürfen wie wir sind ohne dafür verurteilt zu werden.

Rituale sind wahrscheinlich so alt wie die Menschheit und können uns Halt und Orientierung in einer stürmischen Welt geben.

Ein bewusstes Leben lädt auch schwierige Phasen ein. Ich begleite dich Schritt für Schritt in deinem Tempo sodass du dich öffnen kannst wenn du das möchtest. Sodass Trauer, Scham und Schmerz gehen darf.

–  Was in der Zeremonie geschieht bleibt in der Zeremonie und tritt nicht nach außen  –

Im Auge deines Gegenübers erkennst du die Schönheit deines Selbst. Auch wenn du nichts im Kreis teilst, wirst du durch das Teilen der anderen Teilnehmer über dein Selbst Erkenntnisse erlangen.

Dein Leben kann nur so bewusst sein, wie du allen Emotionen in dir Raum gibst. Ich möchte das wie durch die Zeremonie, den Heilkreis und durch die Heilpflanze Kakao erkennen, dass alles gut ist wie es ist.

Natürlich gibt es keine Garantie auf Heilung und wegen eines Kakaorituals wirst du nicht vollkommen frei und glücklich sein. Das ganze Leben ist ein Weg hin zu mehr Authentizität und ich möchte dich dahin auf Augenhöhe begleiten. Ich erzähle dir nicht von oben herab wie du dein leben zu führen hast. Sondern bin vielmehr dein Begleiter.

Folge uns auf Instagram

Teile hier unsere Kakaoseite um anderen zu helfen