Yoga Kurse


Finde deinen Ruhepol im Leben und dein Leben wird sich auf allen Ebenen ändern.

Reduziere Stress im Alltag und hole, mit einer routinierten Praxis, Entspannung und Freude in dein Leben.


Erkennst du dich wieder?

  • Dein Gedankenkarussell lässt dich nachts nicht schlafen und du kommst nicht zur Ruhe?
  • Du bist unsicher wie du regelmäßig deine Routine durchführen kannst?
  • Dein Leben fühlt sich fremdbestimmt an und du greifst zu Suchtmitteln um dich abzulenken?
  • Du gibst dein bestes bei der Arbeit, doch nie ist es genug?
  • Du bist durch deine Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen gereizt?

About Me

Mit Yoga und spiritueller Praxis, habe ich gelernt dass es mehr braucht als die reinen körperlichen Übungen (Asanas). In meinem Yogaunterricht werden alle Aspekte betrachtet. Ich habe einen ganzheitlichen Weg gefunden der mich aus der Ohnmacht, hin zu mehr Selbstermächtigung führt. Der Aufbau von „micro-habits“ war ein entscheidendes Element aus der Motivationspsychologie, mir zu einer regelmäßigen Praxis zu verhelfen. Schlechte Gewohnheiten durften gehen und wurden durch gute Gewohnheiten ersetzt. Ein großer Knackpunkt war und ist die Selbstliebe. Erst als ich erkannte auf die Signale meines Körper zu hören bekam ich den Schlüssel zu mehr Freiheit, Glück und Frieden. Es ist magisch zu beobachten, wie sich die Yogapraxis auf den Alltag auswirkt und umgekehrt.

Ich bin staatlich anerkannter Physiotherapeut und Yogalehrer. Ich verbinde wissenschaftliches und spirituelles Wissen. In meinen Yogastunden gebe ich Yogis Struktur, Halt und einen Rahmen, indem jeder sich auf seinen individuellen Weg der Heilung konzentrieren kann.  Es muss nicht gleich morgen eine zwei stündige Praxis etabliert werden. Zwei Minuten reichen schon.


Komm in deine Kraft

In meinen Yogastunden lernst du, körperlich und geistig loszulassen, Atemtechniken, Körpergefühl, Intuitives handeln, Schmerzen vorzubeugen und zu reduzieren, Achtsamkeit, motiviert und regelmäßig zu praktizieren, yogische Philosophie und Chanten. Damit du in deine Kraft kommst und dein Leben erfolgreich in der Hand hast.

Dein Leben kann nur so frei sein, wie deine Fähigkeit loszulassen ist. Ich bringe dir Techniken bei, wie du dich nicht mehr mit deinen Gedanken, Emotionen und Erlebnissen identifizierst.

Die Atmung ist ein Anker für das Bewusste Leben. Der Atem verwurzelt dich im Hier und jetzt, stärkt das Immunsystem und die Ausdauer. Ich zeige dir die Techniken die sich bei mir bewährt haben und die mir gut tun. Im Hier und Jetzt, ist alles gut.

Dein Geist wird sich in einem entspannten und schmerzfreien Körper wohl fühlen. Mit meinen Körperübungen aus dem Hatha, Yin, Faszien und Vinyasa Yoga lernst du, was es heißt sich wohl in deiner Haut zu fühlen.

Die besten Übungen können nur so gut helfen, wie regelmäßig sie geübt werden. Ich lehre dich neueste motivationspsychologische Methoden, damit du mit Freude und Entspannung dran bleiben kannst.

Deine Asanas kommen zu ihrem vollen Potential indem sie mit Bewusstsein und Achtsamkeit gefüllt werden. Ich zeige dir die entsprechende Geisteshaltung für deine Körperübungen und erinnere dich liebevoll an deinen Fokus.

Dein Leben erfährt einen tieferen Sinn. Ich gebe dir philosophische Impulse und Denkanstöße mit in deine Yogapraxis.

Komm vorbei und überzeuge dich selbst

  • Endlich besserer Schlaf und ein ruhiger Geist.
  • Du weißt wie du deine Routine Stück für Stück weiter aufbaust.
  • Du hast gelernt wie du schlechte Angewohnheiten gegen gute austauschst.
  • Selbstermächtigt gehst du durch dein Leben.
  • Dein Muskuläres und fasziales System ist in Harmonie und du fühlst dich zuhause in deinem Körper.

Was meine TeilnehmerInnen über den Kurs sagen

Mit meinem Freund lernte ich Faszienyoga bei Peter kennen. Vor der ersten Stunde war ich aufgeregt, da ich nicht zu den beweglichsten Menschen gehöre. Ich war sehr erleichtert zu bemerken, dass Peter auf jeden individuell eingeht. Der Yogaraum ist sehr gut ausgestattet und hat eine harmonische Atmosphäre. Wir waren gleich sehr begeistert, wie vielseitig der Unterricht ist: Asanas, Faszientrainingsimpulse, Atemtechniken, entspannende und wunderschöne geführte Meditationen, Mantragesänge und mehr. Besonders gefällt mir die unterstützende und wohltuende instrumentale Begleitung und unser Lachen zwischendurch. Die Mischung aus Professionalität, langjähriger Erfahrung, Kreativität und liebevoller Begleitung machen den Unterricht von Peter einzigartig.
Ich kann den Yogakurs wärmstens empfehlen!
Frauke


Grundsätzlich habe ich immer wieder Zeiten in denen ich mein Morgenritual total vernachlässige. Da ich in meinem Alltag (Büro, Auto etc.) Sehr viel am sitzen bin, habe ich immer wieder Schmerzen im Nacken und gesamten Rückenbereich. Peter widmet sich in seinen Yogastunden nicht ausschließlich der Yogapraxis sondern auch der Yogatheorie und der Implementierung eines Morgenrituals. Hierbei konnte ich mit vermeintlich simplen Tipps mein Morgenritual festigen und mit Hilfe des liebevollen Yogastils meiner sitzenden Tätigkeit entgegen wirken. Insbesondere spricht mich bei Peter an, dass er in seinem Yoga sein Wissen als Physiotherapeut mit seinem ruhigen und alles-darf-sein-wesenszug in einen völlig eigenen Yogastil verwandelt, der einfach, wohltuend und heilend wirkt. Ich bin immer wieder dabei Empfehlungen auszusprechen. Ich gehe immer vitaler von seinem Yogakurs nach Hause und kann dazu in mein morgendliches Yoga immer neue Impulse mitnehmen.
Marc


Auf der Suche nach Stretching und Entspannung auf körperlicher als auch auf seelisch-geistiger Ebene sprach mich Peters Angebot des Fazienyogas gleich an. Dort fand ich eine wertschätzenden liebevolle Atmosphäre. Einen tollen Raum und die Möglichkeit neue Körperübungen, Atemtechniken und Menschen kennenzulernen. Konnte ich zu Anfang am Folgetag jede Faser meiner Körpers spüren, fühle ich mich nun leichter angekommen in ihm. Auch mein unruhiger Geist lässt sich schneller einfangen. Ich habe die Übungen in meinen Alltag integriert. Für mich machten die verschiedenen Elemente die Yogastunde rund. Auf keinen Fall verzichten möchte ich auf Peters Harmoniumspiel. Ich kann Peter wärmstens weiterempfehlen.
Petra


-> Kontaktiere mich noch jetzt und entscheide dich für ein glücklicheres und freieres Leben.

Lass uns gemeinsam Schritt für Schritt in eine positive Zukunft gehen. Dein Wohlergehen wartet auf dich.

Über Telegram
Über Instagram

Oder schreibe mir über das Kontaktformular.
Ich freue mich von dir zu hören.


    Termine


    Preise


    close